Mittwoch, 21. Oktober 2009

Spooky, 5: Ein Fall fürs Grüne Wägele

Heute hatte ich am DB-Fahrkartenautomaten im Mainzer Hbf ein echt bizarres Erlebnis. Wie ich mir so eine Fahrkarte löse, stellt sich eine Frau an den Automaten schräg hinter mir und fängt an zu reden (ins Telefon, vermutlich): "Lass mich in Frieden, du dreckige Nutte. Das kannst du mit deinesgleichen machen, aber ich gehör weder zu dieser Stasi-Clique noch zur CIA. Und du dreckige Nutte hast nach dem Deutschen Grundgesetz nicht die Befugnis, das mit mir zu machen. Im Namen der Bundeskanzlerin Merkel und dem Geheimdienstchef Bysky habe das Recht, dich unschädlich zu machen. usw. usf."
Als sie dann fertig gequatscht hatte, zog sie wieder von dannen, als sei nichts gewesen.

Ich …habe mich nicht getraut mich umzudrehen. Hatte ein bisschen Angst und war außerdem damit beschäftigt, nicht laut loszulachen.
…Es gibt einfach zu viele Bekloppte auf der Welt …

Montag, 19. Oktober 2009

Alk vs. film titles, part III

Sonderkategorie: Titel, die nicht geändert werden müssen.

A) Drei Farben: Blau
B) Stirb langsam
C) Vertigo
D) Das doppelte Lottchen
E) Schwarze Katze, weißer Kater
F) Flags of Our Fathers: Die Fahnen unserer Väter
G) Das weiße Rauschen

Reguläre Liste

41) The Sours (The Hours)
42) I know what you drank last summer
43) Wenn der Prostmann zweimal klingelt
44) Frühschoppen bei Tiffany's
45) Die Brücke am Cwaipirinha
46) Aperolypse Now
47) Hanami: Sherryblossoms
48) Port of No Return
49) Ein weit'rer Fernet, so nah! (W. Wenders: In weiter Ferne, so nah!)
50) Beba con ella - Trink mit ihr

Sonntag, 18. Oktober 2009

Alk vs. film titles, part II

Nein, BruderHERZ, ich brauche kein "memory-add on". Deshalb stand auch in meiner Einleitung "Best of". Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Aber gut, dann setzen wir die Liste eben fort.

Also:
31) Schoppe-holic
32) Der Club der dichten Toten
33) Betty Ford und ihre Schwestern
34) Wank the Line
35) Love, alktually
36) Daiquiri Limited
37) Federico Bellini: Rum
38) Gentlemen prefer a Blondes
39) Becks to the future
40) Doktor Cynargo

Mittwoch, 14. Oktober 2009

Alk vs. film titles

Mit "Sambuca der Barbar" fing alles an ...und endete in einer völlig beknackten Facebook-Chatsession mit dem Bruderherzelchen. Hier ein Best-Of.

1) Starwars: Die Rückkehr der Jägi-Ritter
2) Starwars: Das Imperium schluckt zurück
3) Zawhisky Point
4) Schnappt Schorly
5) Dr. Ma-booze
6) King Beer
7) Kill Pils
8) Moby Hick
9) Indiana Jones und der Bembel des Todes
10) Easycider
11) Ein Herz und einen in der Krone
12) Chiantichrist
13) Lost in Destillation
14) Gin City
15) Panzerwodka Potemkin

Bitte Liste fortsetzen. Und: Vorsicht, macht süchtig...

Sonntag, 11. Oktober 2009

Grabgewächse im ZDF-Nachrichtenstudio

Neulich beim Heute-Journal...

Rosa: Dass die nicht endlich mal diese Linien abschaffen. (gemeint: die sausenden virtuellen Linien im Hintergrund des Moderators)

Susanne: Lilien? Das ist Geruchsbelästigung!

Rosa: (zur NiF, in der es um die Regierungsbildung im Saarland ging) Und diese altbackene kackbraune Bühne ist Augenbelästigung.

Susanne: Das ist halt Saarland.

Rosa: Und wie sieht denn dieser Typ denn aus, voll der Gnom.

Susanne: Wie seine eigene Karikatur.

Rosa: Tja - sowas passiert halt bei Inzest ... Ach siehst du, diese Linien da im Hintergrund - voll nervig, oder?

Susanne: Ach SOOO, LiNien..!!

Tja, WG-Gespräche können schon ...anregend sein.