Freitag, 9. April 2010

Neulich, im Supermarkt …

… im real in der Frankfurter Allee, da wo die schönsten Bewohner Berlins aufeinander prallen. Ich suche gerade ahnungslos und unschuldig nach meiner aktuellen Lieblingslimonade Aloha (grapefruit-orange - in pink!), als kultivierter Einzelhandelsfachverkäufer 1 um die Ecke biegt und dem Einzelhandelsfachverkäufer 2 zuruft: "Hey, Heinz, ich geh mal schnell poppen, ja?"
Gut. Es gibt zwei Möglichkeiten: 1. Ich habe mich verhört. Bleibt aber die Frage: Was hat er dann gesagt? Ich meine: Was reimt sich auf "poppen"?? 2. Poppen ist Berliner Dialekt für … keine Ahnung, pinkeln oder Kisten stapeln oder so. Dann gibt es noch die, zugegeben äußerst unwahrscheinliche, dritte Möglichkeit: Er hat genau das mit genau dieser Intention gesagt. Hmm … Ich mein … immerhin sind wir in … Berlin?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen