Dienstag, 9. Februar 2010

Ick bin ein Berliner!

Seit einer halben Stunde bin ich also offiziell Berlinerin. Auch wenn ich inzwischen gelernt habe, dass höchstens Leute, die hier geboren, nein gezeugt, noch besser aber eigentlich vor mindestens 100 Jahren "geplant" wurden, sich so nennen dürfen.
Mir doch wurscht. Das Bezirksamt hat ja dann doch ein wenig an ein MfS-Bunker erinnert. Was an der freundlichen, aber doch sehr ...."wachsamen" Dame gelegen haben mag, denn der Bau war eindeutig eine 90erjahre-Sünde.
Meine Wohnung steht noch unter dem Regiment der Kartonage, was das Ganze dann doch ein wenig ungemütlich macht. Aber Gemach, ich muss mir diese Ungeduld abgewöhnen. Auch langfristig, denn: Berlin - ist - langsaaaaam!! Okay, mag z.T. noch an diesen tödlichen Eispanzerbürgersteigen liegen, aber trotzdem. Die berühmte Großstadt-Hektik wurde definitiv nicht hier erfunden. Tippe mal beim Vergleich "Tokyo, OL, eilig" und "Berlin-Mitte, Medienfritze, (theoretisch) eilig" auf einen Speedunterschied von ca. 200%.
Aber ansonsten werde ich mich in meiner Wohnung sicherlich wohlfühlen. Viiiel Raum, und gaanz viiiel Licht! Und die schöne Küche ... Also, wenn ich dann mal einen Kühlschrank - pardon - einen FUNKTIONIERENDEN Kühlschrank habe ...nice.
Und noch was: Die Berliner sind doch freundlich! Jedenfalls die Leute, mit denen ich bislang zu tun hatte, waren wirklich allesamt geradezu charmant.
Wir sprechen uns dann in einem halben Jahr nochmal. WA?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen