Samstag, 20. Februar 2010

Schall und Raum

Nach drei Wochen habe ich mich immer noch nicht daran gewöhnt, plötzlich so viel Raum zur Verfügung zu haben. Im Vergleich zu meinen WG-Zeiten lege ich täglich bestimmt die vierfache Strecke indoor zurück. Und zum größten Teil in Form von sinnlosem Hin- und Herlaufen, weil ich wieder nicht weiß, wo ich was abgelegt habe. Oder aber, weil ich auf der Strecke zum Zielort vergessen habe, was ich dort eigentlich wollte. Und diese Decken ...Ich habe mich schon immer als relativ klein empfunden, aber seit ich so viel Platz nach oben habe (Deckenhöhe 3,30m), fühle ich mich wie ein Zwerg. Überhaupt muss ich noch in diese Wohnung hineinwachsen. Im Moment ist es so, als ob man permanent in zu großen Hosen und Shirts herumläuft: Ich trete auf den Hosensaum und falle hin, und kann die Dinge nicht richtig greifen und halte den Ärmel dauernd irgendwohin, wo er nicht hingehört. Dann hallt auch noch alles so sehr, weil größtenteils Möbel fehlen und ich ja Pflanzen- und Teppichhasser bin. Aber: Was nicht passt wird passend gemacht! "Wenn ich mal groß bin ...!"
Was ich allerdings vor lauter Freude über soooooo viel Platz vergessen hatte: Irgendwer muss diesen Platz ja auch sauberhalten. Unglaublich, wie ich dauernd hinter mir her putze! Ich kriege noch so'n Sauberkeitsfimmel, uah!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen