Donnerstag, 22. Juli 2010

Highlight des Tages

Gestern war ich auf dem Heimweg vom Postbesuch in einem der gefühlt 300 Spätis in meiner unmittelbaren Umgebung. Der indische Besitzer – in Friedrichshain scheint es einfach keine Türken zu geben – begrüßte mich mit „guten Taaaag, schöne Fraauuu!“. Er wiederholte das „schöne Frau“ während meines anderthalbminütigen Eiskaufs noch dreimal, fügte in die Hymne noch meine bunte Blumenbrosche ein und setzte zum Abschied mit „WIRKLICH schöne Frau“ noch mal einen oben drauf.
Das war das Highlight meines Tages. (Es war mal wieder Heimarbeit angesagt.)
Was sagt das uns? „Ich werde alt bzw. langsam echt eine oba-san“? Oder „mein Alltag ist armselig“? Oder beides? (Uaaaaaahh!)
Wie gut, dass mich gleich am nächsten Tag folgende Meldung gerettet hat:
„Einer Studie zufolge sind Frauen, die das 31. Lebensjahr erreicht haben, auf dem Höhepunkt ihrer Schönheit angelangt.“
Der Mann hatte also Recht.
Und: Ich will nix hören von „dann geht’s ab jetzt ja abwärts“.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen